Unternehmen

Es gibt uns als Interwark seit Mitte 2002; innovative Lösungen zu realisieren, ist dabei unsere größte Herausforderung. Begeistert und überzeugt von der damals modernen und neuen Internettechnologie, wurde das Unternehmen im April 2002 gegründet und es folgten erste Anschaffungen von PCs, Server und diversen Programmen. Seit dieser Zeit konnten wir die erlernten Techniken und die gesammelten Erfahrungen in den Aufbau von Intra-, Extranets und Internetanwendungen umsetzten.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Datenbank- und Programmierbereich. Im Inter- und Intranet Bereich entwickeln wir Datenbanken für das World Wide Web (www) wobei hier das operative Geschäft mit einem ausgewogenen Preis/Leistungs- und Flexibilitätsverhältnis für Ihre IT-Lösungen im Vordergrund steht. Bei allen unseren Leistungen legen wir besonderen Wert auf eine persönliche Kundenbetreuung sowie zuverlässige und pünktliche Arbeit.

Das Internet liefert in seinem aktuellen Stadium viele Beispiele dafür, wie sich das Leben in einer von modernen Kommunikationstechnologien geprägten Gesellschaft darstellt. Vor etwa 30 Jahren überschritten wir die Schwelle ins Computer-Zeitalter, ohne die auf uns zukommenden revolutionären Änderungen dieser Technik vorauszuahnen. Heute leben wir in einer Informationsgesellschaft, die sich in einem rasanten Tempo global weiterentwickelt. Informationen werden mit Lichtgeschwindigkeit um den ganzen Globus geschickt. Räumliche und zeitliche Beschränkungen verschwinden. Weltweite Kommunikation in Wort, Schrift, Bild und Ton via Datenautobahn ist möglich. Und ein Ende dieser Entwicklung ist noch lange nicht erreicht.

Wir begleiten diese Zeit nicht nur, wir leben Sie bereits aktiv seit Mitte der 90’er Jahre, lange bevor die Internet-Welle „über den großen Teich“ kam. Aber auch in in den nächsten Jahren wollen wir die technische Entwicklung im Computer- und Netzwerkbereich aktiv leben, indem wir heute bereits etwas über das Morgen wissen und das Morgen mit den neuen Technologien aktiv mitgestalten.